Naturnahes Imkern im Flachzargen-Magazin

25,00 CHF *

non comprise comprise hors frais d'expédition

Immédiatement prêt à l'expédition, délai de livraison env. 1 à 3 jours ouvrés

  • 19551
Gebundene Ausgabe – 2016 von  Heinz Lorenz (Autor) , ... plus
Informations produit "Naturnahes Imkern im Flachzargen-Magazin"

Gebundene Ausgabe – 2016 von Heinz Lorenz (Autor)Selbstverlag (Herausgeber) 124 Seiten, Format 20 × 21 cm

Wer sich als Anfänger oder erfahrener Praktiker mit der Frage beschäftigt, in welche Art von Bienenstock sich eine naturnahe Bienenhaltung und Völkervermehrung am besten verwirklichen lässt, wird schnell feststellen, dass das Flachzargen-Magazin sowohl für das Bienenvolk, als auch für den Imker gute Voraussetzungen bietet, denn es erlaubt dem Imker ein bequemes Arbeiten und erfüllt gleichzeitig die biologischen Erfordernisse der Bienen.

Es soll in ganz besonderem Maße der Nachwuchsförderung dienen, aber auch das Interesse derjenigen wecken, die an der Natur interessiert sind und den Weg zur Imkerei noch nicht gefunden haben. Die Bienenhaltung ist mehr als ein Steckenpferd oder Hobby, denn sie gibt den Blick frei für die großartigen Zusammenhänge in der Natur und gestattet dem Imker in vielfältiger Weise am Geschehen in der faszinierenden Welt der Biene aktiv teilzunehmen.

Es erfordert ein hohes Maß an Wissen, Einfühlsamkeit und Entschlußkraft, aber auch an körperlicher Aktivität, um als Imker erfolgreich zu sein. Die Biene und ihre Zucht ist darüber hinaus ein hervorragender Indikator für eine gesunde Umwelt, aus der wir Imker letztlich unser Naturprodukt Honig schöpfen.

 

Liens supplémentaires vers "Naturnahes Imkern im Flachzargen-Magazin"
Lire, écrire des évaluations et en discuter ... plus
Évaluations des clients pour "Naturnahes Imkern im Flachzargen-Magazin"
Écrire une évaluation
Les évaluations sont publiées après vérification.
Veuillez entrer la séquence de caractères dans la zone de texte ci-dessous.

Les champs marqués d'un astérisque (*) sont obligatoires.

J'ai lu la politique de confidentialité.

Récemment consulté