Maladies des abeilles
À propos des maladies des abeilles

Littérature spécialisée sur les maladies de l'abeille dans la boutique d'apiculteur.

Ces livres fournissent aux apiculteurs des connaissances précieuses sur les maladies des abeilles.

Bild
Filtre
Handbuch Bienenkrankheiten
Friedrich Pohl. Neue Auflage 2019! Der unentbehrliche Ratgeber für alle Imker. 246x178x24mm (LxBxH) Umschlag/Ausstattung: 350 Farbfotos, 8 Farbzeichnungen, Seiten: 240 Bienenvölker und somit auch die Imker leiden nicht nur unter der Varroamilbe, auch weitere Krankheiten und Schädlinge schwächen die Völker. Bienenfachmann Dr. Friedrich Pohl zeigt, wie man seine Bienen schützt und dem Bienensterben Einhalt gebietet. Anhand zahlreicher Fotos und auch für Laien verständlich beschreibt er die verschiedenen Krankheiten und ihre Behandlung. Diagnosetafeln helfen, Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und schnell zu handeln. Hintergrundwissen und praktischer Rat zum Schutz der Bienen – für Hobbyimker und Fachleute.    

39,90 CHF
Krankheiten und Schädlinge der Biene
Klaus Nowottnick. Die Gesundheit seiner Bienen liegt wohl jedem Imker auf dem Herzen. Oft ist es aber gar nicht so einfach, auftretende Krankheiten oder Abnormitäten zu erkennen, diese richtig einzuordnen und schlußendlich gezielt zu behandeln. Dieses Buch ermöglicht es dem Fachmann, zur Diagnose der jeweiligen Erkrankung zu gelangen und die entsprechenden Maßnahmen zu setzen – vor allem aber auch, vorbeugende Schritte einzuleiten, damit es erst gar nicht soweit kommt. Ein unentbehrlicher Ratgeber für jeden Imker und Bienenfreund!  

28,90 CHF
Varroose
Friedrich Pohl. Varroose erkennen und erfolgreich behandeln. Bei Imkern besteht ein hoher Informationsbedarf darüber, wie diese Milbe erfolgreich aber völkerschonend und ohne Belastung der Bienenprodukte bekämpft werden kann.Der Befall ganzer Völker mit der aggressiven Varroamilbe ist Dauerthema bei den Imkern, die Forschung läuft auf Hoch touren. Bei den Imkern besteht ein hoher Informationsbedarf darüber, wie diese Milbe erfolgreich aber völkerschonend und ohne Belastung der Bienenprodukte bekämpft werden kann.

18,90 CHF

Maladies des abeilles

À propos des maladies des abeilles